Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

WinterWanderung – 13.01.2019

Am 13. Januar trafen sich bei nassem Winter sechs unentwegte Oldie-Freunde und drei Gäste am Forsthaus “Saupferch” zur traditionellen WinterWanderung.
Um zwölf Uhr ging es los – sechs Kilometer leicht ansteigend in Richtung “Lambertskreuz”.
Unterwegs gesellte sich unbemerkt noch ein “Schuhsohlenkiller” dazu, denn bereits bei der ersten Rast gab es bereits zwei gelöste Schuhsohlen.
Im weiteren Verlauf lösten sich bei zwei weiteren Mitwanderern nochmal vier Schuhsohlen!!!
Aber mit viel Glühwein und guter Verpflegung ließ man sich dadurch nicht die Laune verderben. Wir hatten unseren Spaß, es wurde viel gelacht und geflaxt.
Der Rückweg war nicht ganz ohne, denn ohne Profil unter den Schuhen war es für unsere “Sohlenlosen” recht rutschig auf dem nassen Laub und Matsch.
Aber alle Wandersleut’ hielten tapfer durch und am Ende gab es nach insgesamt zehn Kilometer die verdiente große Einkehr im “Saupferch”.

Die Wanderung wird in Abwandlung der Redewendung “Unterwegs auf leisen losen Sohlen” in die Geschichte eingehen 😉

© 2019 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén