Oldie Freunde Pfalz

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Oldtimertreffen in Crehange – 12.09.2021

Zwei Oldie-Freunde machten sich am 12. September auf den Weg zum Oldtimertreffen in Crehange.
Crehange, im französischen Département Moselle gelegen – südwestlich von Saarbrücken erreichten sie nach etwa 150 km Strecke und circa 1,5 Std. Fahrzeit.
Auf dem großzügigen Sportgelände war “alles” vertreten … von A wie Autobianchi bis Z wie Zündapp. Wobei die 2-Räder eher die Ausnahme waren. Und französische Fahrzeuge hatten eindeutig die Überhand.
Essen und Trinken war gut und günstig, allerdings mit langen Wartezeiten verbunden. Die Mitnahme eines eigenen Picknicks wäre eine überlegenswerte Alternative gewesen.
Auch der Teileverkauf vor Ort war unschlagbar. Zum Beispiel war ein Rücklichtglas für einen Renault Dauphine in brauchbarem Zustand für drei Euro und in Superzustand für 10 Euro zu haben. Restaurierte Kühler, welche aussehen wie neu gab es für 200 Euro … für jemanden, der einen Kühler braucht, ein echtes Schnäppchen.

Nachfolgen einige Impressionen …

© 2022 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén