Oldie Freunde Pfalz

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wissembourg & Wengelsbach – 03.10.2021

Am ersten Oktobersonntag machten wir uns mit 14 Oldie-Freundinnen & -Freunden bzw. sieben Fahrzeugen auf den Weg nach Wissembourg. Ziel war dort das Oldtimertreffen auf dem Gelände das Vereines “Autocars Anciens de France”. Vor Ort präsentierten sich viele Oldtimer – die Mehrzahl waren Fahrzeuge aus Frankreich … Citroën, Simca waren in großer Zahl vertreten. Aber auch Exoten wie Panhard waren zu sehen.
Anschließend stand natürlich gleich noch der Besuch des Transport-Konservatoriums vor Ort an. Das Museum beheimatet eine Großzahl von Omnibussen diverser Hersteller, Baujahre und Erhaltungszustände. Aber auch LKW’s, PKW’s und Pferdekutschen sind zu besichtigen.
Nach dem unterhaltsamen Aufenthalt in Wissembourg … übrigens mit Kaffee & Kuchen-Service … danke an die Spender, ging es weiter nach Wengelsbach bei Niedersteinbach. Dort machten wir die “Mittagspause” im Restaurant “Au Wasigenstein”. Dort haben wir nett gesessen und sehr gut gegessen.
Anschließend machten wir uns auf den Rückweg. Wieder mal ein schöner Ausflug – nur das Wetter war nicht ganz so toll.
Nachfolgend einige Impressionen …

© 2022 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén