Oldie Freunde Pfalz

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Winterwanderung – 23.01.2022

Unsere Aktivitäten pausieren aufgrund der aktuellen Situation. Eigentlich. Am 23. Januar machten wir uns ab der Kaltenbrunner Hütte auf den Weg zu unserer traditionellen Winterwanderung.
Der Himmel zeigte sich bedeckt, es war 3 °C kalt, aber trocken.
Dass wir trotzdem nicht gefroren hatten, war einer Steigung zu verdanken, die es in sich hatte. 220 Höhenmeter in 2 km. Das brachte so manchen in die Nähe seiner körperlichen Leistungsgrenzen. Aber mit Geduld und den nötigen Pausen haben es schließlich alle geschafft. Chapeau !!!
Die erste Rast konnten wir an der Totenkopfhütte einlegen, diese hatte geschlossen und so hatten wir den gesamten Außenbereich für uns.
Dann ging es weiter zur Hellerhütte, wo wir unsere zweite kurze Rast machten.
Der anschließende Abstieg zum Ausgangspunkt war dann easy. Alle kamen gut unten an.
Unterwegs gab es viele lustige, aber auch anspruchsvolle Gespräche, unter Langeweile musste niemand leiden. Die Verpflegung aus dem Rucksack war wieder sehr üppig, in fester, aber auch flüssiger Form.
Der Abschluss in der Kaltenbrunner Hütte ließ die Tour gemütlich bei guter, einfacher und preiswerter Pfälzer Kost ausklingen.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag – die positiven Resonanzen zeigten es.

© 2022 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén