Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Oldie-Freunde-Wochenende – 27. + 28.04.2019

In diesem Jahr waren wir mit elf Oldie-Freunden on Tour.
Nach der Anreise am Samstag stand am Nachmittag eine Führung im Curanus-Stift in Bernkastel-Kues auf dem Programm.
Die Führung war kurzweilig und zeigte uns einiges rund um Leben und Werk von Nikolaus von Kues.
Im Anschluss besuchten wir noch die Altstadt in Bernkastel-Kues.

Hier einige Impressionen – Teil 1

Nach Abend und Nacht im Hotel “Zur Grafschaft” im benachbarten Brauneberg ging es am Sonntagvormittag wieder nach Bernkastel-Kues.
Der Besuch des Zylinderhauses stand auf dem Programm.
Das erst in 2017 eröffnete Museum überraschte uns alle sehr positiv –  wir hatten dort viel Freude.

Hier einige Impressionen – Teil 2

Im Anschluss ging es auf die Heimfahrt. Unterwegs machten wir noch einen Zwischenstopp im ClassicX, dem Restaurant bei Classicbid in Grolsheim.
Auch dieser Besuch hat sich durchaus gelohnt.

Hier einige Impressionen – Teil 3

Satt und auch durchaus “oldtimergesättigt” machten wir uns weiter auf den Heimweg.

© 2020 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén