Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Volkswagen LT

Nach den Verkaufserfolgen des VW Busses T3 wurde von der Kundschaft aber ein Fahrzeug gefordert welches einen größeren Innenraum zum transportieren aufweist. Deshalb wurde der VW LT gebaut. LT steht für Last Transporter. Dieses Fahrzeug wurde 1987 von der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsau Ersrode (Hessen) neu gekauft und war dort 29 Jahre in Dienst. Die Fahrleistung betrug ca. 1000 km pro Jahr. Für den 2,4 Liter Sechszylinder Diesel mit 75 PS ist das absolut lächerlich, da diese Motoren für vielfache hunderttausend Kilometer ausgelegt sind. Nach dem Kauf wurde das Fahrzeug entkernt und 2018 eine Oldtimerzulassung beantragt. Es ist ein sehr entschleunigendes Fahren – ohne Servolenkung natürlich – aber seine Dienste, welche er schon als Transporter oder Campingfahrzeug geleistet hat sind kaum mehr wegzudenken. Liebevoll wurde er von der Feuerwehr “alte Schachtel” genannt. Der jetzige Besitzer hofft, dass sie noch Jahrzehnte weiter lebt 😉

Weiter Beitrag

© 2019 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén