Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Audi 80 LS

Bekannt als Audis „neue Leistungsklasse“ wurden 1 .103.766 Stück in den Jahren 1972 bis 1978 gebaut. Diese hohen Bauzahlen verdankte er unter anderem seinem revolutionären Bremssystem und seinem erstaunlichem Leergewicht von 850 kg. Dadurch war er sehr sparsam, was während der Ölkrise einen enormen Vorteil darstellte.
Zu diesem Fahrzeug:
Baujahr: 1975 / Leistung: 75 PS
Hubraum: 1,6 Liter / Laufleistung ca.: 140 000 KM
1999 erwarb der jetzige Besitzer das Auto von einer älteren Dame in Mannheim, welche die 3. Besitzerin war. Im Jahre 2009 wurde die Karosserie komplett restauriert. Somit ist er nur noch einer von rund 138 zugelassen Fahrzeugen (Stand 2017).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Oldie Freunde Pfalz

Thema von Anders Norén